Dörentrup-Schwelentrup. Der RSV Schwelentrup ist mit der Zahl der erfolgten Sportabzeichen-Abnahmen im vergangenen Jahr im Kreis Lippe die Nr. 2 bei Sportvereinen mit vergleichbarer Mitgliederzahl. Der Verein ist damit weiter eine feste Bank in Sachen Sportabzeichen in Lippe – erst recht durch die Zahlen im Coronajahr 2020.

Die Teilnahme am Sportabzeichen läuft beim RSV Schwelentrup sehr erfolgreich – seit über 50 Jahren. Die aktuellen Zahlen des Kreissportbundes Lippe zur Sportabzeichenteilnahme für 2020 belegen es erneut. Auf Kreisebene konnte der RSV erneut den zweite Platz bei Vereinen von 251 – 500 Mitgliedern belegen. Trotz der Pandemie wurden beim RSV 60 Abzeichen verliehen.

In der Großgemeinde Dörentrup folgen danach der TSV Hillentrup mit 36, der TUS Spork-Wendlinghausen (9) und der TUS Humfeld mit einem Abzeichen.

Familiensportabzeichen gab es beim RSV für die Familien Willi Jungblut und Berni Utke (drei Generationen) sowie Daniel Kruse, Wolf-Rüdiger Kruse und Walter Brinkmann (zwei Generationen). Eine besondere Ehrung erreichten Ulrike Lampe mit 35 und Ernst Krüger sowie Walter Brinkmann mit 20 Wiederholungen.  Bernhard Utke wünscht stellvertretend für das gesamte RSV-Team allen Sportlern: „Herzlichen Glückwunsch!“

Die Sportabzeichen-Abnahme für 2021 wird voraussichtlich am Mittwoch, 18.08. ab 18 Uhr im Bergstadion beginnen. Mehr Infos gibt’s auf rsv-schwelentrup.de.