Kalletal-Kalldorf (red). Es ist vollbracht: Seit kurzem ist im Wiebesiekspark in Kalldorf Fitness unter freiem Himmel auch an Trimm-Dich-Geräten möglich.
Umsetzen konnte die Kalldorfer Vereinsgemeinschaft diese fest-installierten Geräte dank eines „Heimat-Schecks“ mit Fördermitteln aus der Heimatförderung NRW, die über die Detmolder Bezirksregierung beantragt wurde.

Dafür wurden zwei Trimm-Dich-Geräte am Eingang zum Wiebesiekspark in der Nähe der Schutzhütte, am hochfrequentierten Wanderweg „Weg der Blicke“ und dem Rundwanderweg durch den Park aufgestellt.
Die nötigen Arbeiten rund um die Aufstellung der Geräte wurden übrigens von Wilfried Gerkensmeier, Hans-Dieter Bähr, Detlef Sturhahn und Uli Hesse in Eigenleistung erbracht.

Kalldorfer Spaziergänger und Wanderer des „Weges der Blicke“ können sich hier nun ab sofort ausruhen, Schutz vor Unwetter suchen oder bei Belieben etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun.

Die Aufwertung des Areals mit dem neuen Trimm-Dich-Pfad & Co. sorgt aber nicht nur bei den Nutzern, sondern auch bei der Vereinsgemeinschaft Kalldorfs für Stolz: Vorsitzender Wilfried Gerkensmeier und sein Stellvertreter Hans-Dieter Bähr freuen sich, ein weiteres tolles Projekt für den Ortsteil umgesetzt zu haben.