Extertal (red). Die Staatskanzlei des Landes NRW hat jetzt mitgeteilt, dass auch das Team des Turnvereins Germania Meierberg vom Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022″ profitieren wird. Die Extertaler erhalten aus Düsseldorf zweckgebundene Fördermittel in Höhe von 30 312 Euro. Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 500 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen, darunter auch zahlreiche andere aus Nordlippe. Es ist also eine gute Nachricht für den Turnverein Germania Meierberg von 1931 e.V.: Gefördert wird die bauliche Modernisierung und barrierefreie Erweiterung der WC-Anlagen in Höhe von 30 312 Euro.

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, ist sich der Bedeutung bewusst: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“ Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms zur Verfügung.