Kalletal-Hohenhausen (rto). Mangels eines Ablageplatzes für Weihnachtsbäume in Hohenhausen, hatte sich der Freibadverein kurzfristig entschlossen, eine Weihnachtsbaum-Sammelaktion durchzuführen. Und die Kalletaler dankten es ihnen mit reger Beteiligung – sowohl mit Bäumen als auch mit Spenden. 

Für die Aktion waren die Vorstandsmitglieder am vergangenen Samstag im aktiven körperlichen Einsatz. Marc Heger, Daniela Wudtke, Anges Hankemeier, Nils Hasse und Julia Krahl, nahmen in den drei Stunden zwischen 10 und 13 Uhr rund 40 Bäume entgegen.
„Wir haben damit die Versorgungslücke in Hohenhausen gedeckt und wurden von den Anlieferen großzügig mit Spenden belohnt“, sagt der 1. Vorsitzende Marc Heger.

Die Bäume wurden noch vor Ort direkt geschreddert. Das Schreddergut soll dann für die Beete im Freibad genutzt werden.