Barntrup. Seit August 2021 tourt die Lipper Kunstgruppe „Freistil“ mit dem Projekt „DER FALL 2020“ durch OWL. Zuletzt war die Ausstellung auch in Münster zu sehen. Nun zeigen Sabine Diedrich, Regina Karlikowski, Wiebke de Jong Posthumus, Dagmar Wieling und Kerstin Fürstenau-Wächter auf Einladung des Heimatvereins auch in Barntrup ihr vielschichtiges Projekt.


Mit digitaler Fotokunst, verschiedenen Installationen und natürlich mit Gemälden werden zwei gegensätzliche Seiten unseres Lebens darstellt.
Die gegensätzliche Motive „La chute“ und „L’art de vie“ prägen das Kunstprojekt und die verschiedenen Lebensphasen, die wir in Krisenzeiten wie zur Zeit durchleben. Unser Alltag wird durch ein negatives Ereignis plötzlich durchbrochen und lässt uns innehalten in unserem Tun. Manchmal verharren wir in Schockstarre, drohen wir, uns durch negative Gefühle zu verlieren.
Doch es gibt Wege hinaus aus der Krise. So vermittelt die Ausstellung mit ihrer z.T. farbenfrohen Kunst eine positive Stimmung und ist alles andere als düster. „Wir wollen allen Mut machen, wieder das Gute zu sehen und sich auf einen Neuanfang zu freuen“, sagt Team-Mitglied Wiebke de Jong Posthumus.

Vernissage am
4. März

Vereinsvorsitzender Torsten Buncher und Bürgermeister Borris Ortmeier werden die Ausstellung im Barntruper Kulturschuppen am Freitag, den 04.03.2022, um 18.00 h, mit einem Sektempfang eröffnet. Begleitet wird der Abend durch den Saxophonisten Harald Bellmann aus Bielefeld.

Die Ausstellung kann bis Sonntag, 27. März, mittwochs und samstags 16.00 h -18.00 h, sowie sonntags 14.00 h – 16.00 h im Kulturschuppen besucht werden. Bei Interesse können nach vorheriger Terminabsprache auch Führungen für Schulklassen und andere Gruppen durchgeführt werden.

Weitere Infos zur Künstlergruppe und zu den Kunstwerken gibt es online unter: www.freistil-kunst-team.de oder telefonisch unter: 015152476680.
Die Mitglieder der FREISTIL-Gruppe freuen sich auf Ihren/euren Besuch.