Barntrup/München (red). Großer Erfolg für einen Jungschützen des Schützenvereins Alverdissen zum Abschluss der Hallensaison: Max Gavlovych nahm an den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen in der Olympiaschießhalle in München teil und belegte Platz 26 seiner Altersklasse.
500 Schützen und Schützinnen in unterschiedlichen Altersklassen und Bogenkategorien gingen in München an den Start. Max Gavlovych startete in der Schülerklasse A in den Wettkampf, bei dem 60 Pfeile auf 18 Meter Entfernung geschossen wurden. Unter dem Motto „Alles ins Gold“ ging er den Wettkampf an. Trotz der Aufregung, in solch einer beeindruckenden Halle zu schießen, führte er seinen Wettkampf motiviert und konzentriert durch. Dadurch erreichte er Platz 26 in seiner Klasse.
„Die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft unter Begleitung von Trainerin Elke Zielsdorf und seinen Eltern Paul und Nadja wird für Max ein unvergessliches Erlebnis bleiben“, freut sich Vereinsvorsitzender Wilfried Düwel, der zu den ersten Gratulanten zählte und ein weiteres Mal stolz auf „seine“ Bogenschützen ist.