Dörentrup-Schwelentrup. Sieben Monate ruhte der Vereinsbetrieb auf Grund der Pandemie, keine Proben waren möglich, an Auftritte war nicht zu denken. Keine wirklich schöne Zeit für das aktive Blasorchester der Musikfreunde. Umso mehr freute sich der Vorstand, dass in den ersten Proben des Jahres im Juni gleich neue Interessenten auf die Musikfreunde zukamen und aufgenommen werden konnten.

Auch die Jahreshauptversammlung mit anstehenden Neuwahlen konnte erst jetzt durchgeführt werden. Der amtierende Vorstand um den ersten Vorsitzenden Bernd Steinmetzler wurde einstimmig im Amt bestätigt, als Schriftführerin wurde Dietlind Quandt neu gewählt.
Für zehn Jahre aktive Zugehörigkeit wurden Mona Lauren Geise, Claudia Hoppe, Nick Hülsmann, Jasmin Köller und Svenja Ollenburg geehrt. Mit großer Dankbarkeit blickt das Blasorchester auf die vielfältigen Unterstützer zurück, die den Musikfreunden nicht nur die Treue gehalten haben, sondern dem Orchester, das sich komplett aus eigenen Einnahmen finanziert, vielfältige Unterstützung gewährten.
Aktuell bereitet sich das mehr als vierzigköpfige Orchester auf die jetzt wieder möglichen Auftritte vor. Start wird ein gemeinsames Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer sein, gefolgt von Auftritten in Lüdenhausen und Brake.
Auch eine eigene Veranstaltung im Oktober und das beliebte Konzert zwischen den Jahren sind in Planung. Wer Interesse hat, bei den Musikfreunden mitzuspielen ist mittwochs gerne eingeladen, unverbindlich die Proben zu besuchen.
Bei allen Vereinsaktivitäten wird Wert auf die Einhaltung der aktuellen Coronaverordnungen gelegt.