Barntrup (jn/red). Barntrups Kunstpfad hat neuen Zuwachs bekommen: Die Skulptur „Erlebnis Radwandern“ wurde von Uwe Wittbrock und Dieter Wehrmann, zwei Mitgliedern der Radwandergruppe des Barntruper Heimatvereins, erschaffen und soll an die Freuden des Radwanderns, zum Beispiel auf dem Radwanderweg des Lippischen Heimatbundes, erinnern.

Es stellt zwei ineinander verschlungene Rennräder dar, die auf einem blauen Stab zu schweben scheinen.

Zur Einweihung am Radweg an der Alverdisser Straße, in Richtung Alverdissen rechts, auf Höhe des Autohauses Brodowski (das die Aufstellung gesponsort hatte), waren trotz Eiseskälte Armin Wehrmann, Ulla Haverich und Wolfgang Redeker gekommen.
Das neue Kunstobjekt ergänzt damit ab sofort den Barntruper Kunstpfad.

Die beiden verschlungenen Rennräder der Skulptur wurden übrigens vom Heimatverein-Team zur Verfügung gestellt.