Extertal-Bösingfeld. Die Schule in Nordlippe läuft wieder – und die Sommerferienspiele des TSV Bösingfeld 2020 sind damit tatsächlich beendet. Hinter Kindern und Organisatoren liegen zwei Wochen voller Abwechslung, in denen der Nachwuchs in zahlreiche Sportarten des Vereins hereinschnuppern durfte. Weil es so gut ankam, soll es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben. 

Was war das für eine tolle Zeit: Zwei Wochen Spiel, Spaß und Sport liegen hinter Kindern und Organisatoren. Den Kindern wurde eine spannende, unterhaltsame, lustige und vor allem sportliche Abwechslung geboten. Alle Aktivitäten ließen die Kids in das große, breit gefächerte Sportangebot des TSV Bösingfeld hineinschnuppern. Und auch von Corona ließen sich alle davon nicht abhalten.


Dank der TSV-Übungsleiter konnten die Kinder schauen, ob eine Sportart das Richtige für sie ist. Da waren z.B. Uli Müller und sein Trampolin, Greta und Shirin, die Cheerleader, Marcus Riesmeier hat das TSV-Team im Freibad unterstützt, Moritz der neue TSV-BuFDi gab bereits eine Schnupperstunde in das kommende Sportangebot „Nerf“ und sogar Katja Eggers hat die Kids mit ihren Therapiehunden Marlo und Bruno besucht.


Die Organisatoren beim TSV Bösingfeld sind dankbar für so viel Unterstützung von innen und außen: „Ein großes Dankeschön an alle, die uns während dieser besonderen Zeit so unterstützt haben und dies alles erst möglich gemacht haben.“
Und sie versprechen eine Wiederholung: „Die Sommerferienspiele kamen so gut an, dass wir uns jetzt schon auf den Sommer 2021 freuen, wenn es wieder heißt: Spiel, Spaß und Sport mit dem TSV Bösingfeld!“