Dörentrup-Schwelentrup (jn/red). Der Vorstand des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen hat sich dazu entschieden, die Beiträge seiner Mitglieder für das erste Halbjahr 2021 nicht einzuziehen. Der Grund: Coronabedingt konnte der FC – wie alle anderen Vereine auch – den Mitgliedern kaum Angebote unterbreiten. Deshalb will man jetzt auch auf den Mitgliedsbeitrag für die ersten sechs Monate dieses Jahres verzichten. 


„Als Dankeschön für Eure Geduld und Eure Treue zum FC!“, so der Vorstand in seinem Brief an die Mitglieder. Wer sich dazu entscheidet, den FCSSW stattdessen mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen, der ist aber dennoch jederzeit willkommen.

Die sportliche Durststrecke der Sportvereine hat derweil ein Ende: Alle Mannschaften des FCSSW konnten ins Training zurückkehren und ihre Aktivitäten wieder aufnehmen.
Sofern es nicht zu erneuten Corona-Rückschlägen in den kommenden Monaten kommt, könne man mit einer regulären Spielzeit rechnen, so sind sich die Dörentruper sicher. Dann könne man die Leistungen als Verein wie gewohnt erbringen.

Auf dieser Basis sei auch geplant, die Mitgliedsbeiträge für die zweite Jahreshälfte 2021 Mitte Juli einzuziehen. Dieser Rhythmus eines Einzugs zu Beginn der jeweiligen Halbjahre soll in 2022 fortgeführt werden, so das Vorstandsteam.