Kalletal-Hohenhausen (red). Einen Profi für Bühnenbau hatten die Mitglieder des Theatervereins Hohenhausen zum Kulissenbau eingeladen. Christoph Kreutzer, Bühneninspektor beim Theater Libori aus Essen, gab wertvolle Tipps und Hilfestellung. Das Ergebnis: Mit den neuen, selbst gefertigten Bühnenelementen lässt sich ein zukünftiges Bühnenbild leichter und flexibler gestalten.

Ein großer Dank gilt der Familie von Annette Diekmann, die dem Verein ein Wochenende lang ihre Scheune zur Verfügung stellte. Dort wurde mit viel Elan gemessen, gesägt und gehämmert.
Alle Mitwirkenden freuen sich auf die geplante Aufführungen am 19. und 20. November. Da die große Bühne im neuen Begegnungszentrum an der Jacobischule leider noch nicht fertiggestellt ist, findet das „ Zwischenspiel“ im Pädagogischen Zentrum der Grundschule statt. Schon als kleine Info vorab: Den Sketche-Abend unter dem Motto „wir wollen doch nur spielen …“ gestalten altbekannte und auch neue Gesichter.
Näheres ist unter www.theaterverein-hohenhausen.de zu finden.