Extertal-Laßbruch (jn/red). Die Dorfgemeinschaft Laßbruch hat jetzt wieder bewiesen, was viele fleißige Hände gemeinsam bewältigen können: Auf dem Friedhof haben die Freiwilligen einen Weg zu den Urnengräbern umgesetzt.

Was sich harmlos liest, war nicht ganz „ohne“: Denn 40 Meter Plattenweg inklusive Unterbau entstehen nicht über Nacht. Doch die Laßbrucher waren bestens vorbereitet und behielten trotz unzähliger Schubkarren voller Sand und Kies ihre gute Laune.

Fachmännische Unterstützung beim 60-stündigen Einsatz, auch mit dem nötigen schweren Gerät, gab es von der Firma Milewski Gartenbau. Und so war es nach zwei Tagen geschafft.

 

Dieser Weg soll gerade den älteren und nicht mehr ganz mobilen Besuchern das Erreichen der Urnengräber erleichtern. Finanziert wurde das Projekt übrigens durch die DG Laßbruch und eine Förderung vom Kreis.

Applaus kommt auch von Marketing Extertal: „Wir finden das super und bedanken uns für den tollen Einsatz!“