Dörentrup-Bega (red). Zwei Chöre, ein Projekt – und jeder darf mitmachen. Der Posaunenchor und Singkreis der Kirchengemeinde Bega laden zu einem offenen Projekt ein. „Wir wollen gemeinsam einen Doppelchor aufführen“, so die Chormitglieder. Die Musik ist einfach gewählt und doch etwas Besonderes. Diese Choral-Bearbeitung wurde noch nie in so einem Arrangement aufgeführt.


Wer schon immer singen wollte, ist im Singkreis herzlich willkommen. Wer Trompete oder Posaune spielt, aber glaubt, schon viel verlernt zu haben, über den freut sich der Posaunenchor. Auch Gäste aus anderen Chören sind zum Mitwirken eingeladen.
Der Singkreis probt dazu ab sofort jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im Gemeindehaus Bega, Katzhagen 3, in Dörentrup. Der Posaunenchor übt an gleicher Stelle jeden Montag ab 19 Uhr. Zusätzlich wird es gemeinsame Proben am 5. und 14. Juni geben.
Der Doppelchor wird dann in einem musikalischen Gottesdienst am Sonntag, 18. Juni, aufgeführt. Darin werden der Singkreis und der Posaunenchor auch einzeln zu hören sein.
Ansprechpartnerinnen für weitere Informationen sind Marina Zaharov vom Singkreis (0157/34850065) und Heike Gudde vom Posaunenchor, (05265/955232).